Über uns

Über uns

Mehr als nur zu zweit.

seo-luzern-teammember-philipp

Hallo! Meine Name ist Philipp, ich bin Angewandter Psychologe und habe mich, so sagen Berufskollegen mit einem Augenzwinkern, der dunklen Macht verschrieben. (Darth Vader ist irgendwie cooler als all die Jedis). Da ich mein Wissen über den Menschen, in den letzten neun Jahren als Marketing Manager dazu verwendet habe, dass Menschen bestimmte Produkte oder Dienstleistungen kaufen. Meinen Lebenslauf findest du hier.

 

Für Neugierige 😉

Weil ich an dem gleichen Punkt war wie du.

Nebst meiner beruflichen Tätigkeit im Bereich Marketing & Sales für verschiedene StartUps, Nationale- und Internationale Unternehmen, gründete ich vor ein paar Jahren mein eigenes Fashion-Label. Dabei wurde mir wieder bewusst, wie gross meine Leidenschaft für Startups ist und mit welchen Hürden sie sich herumschlagen.

Denn mit beschränktem Budget ist es nicht einfach auf sich aufmerksam zu machen, auch wenn die Leidenschaft doch sooo gross ist. Doch genau dieses Ziel hatte ich mir damals für meinen Brand gesetzt. Mit möglichst kostenlosen Tools laut über die Felder zu trommeln.

Und genau dabei kann und möchte ich dir helfen.

 

Und sonst so?

Ich sammle gerne Dinge in meinem Kopf. Deshalb interessiere ich mich für die verschiedensten Dinge, kann fast allem etwas Interessantes abgewinnen, da ich es bestimmt irgendwann Mal, mit etwas vernetzen kann.

Bevor ich mein eigenes Mode-Label gründete, lebte ich meine Kreativität vor allem in der Photographie und Bildbearbeitung aus.

Publikationen & Ausstellungen

2013 Die Zeit, DE (print), 2013 Practical Photoshop, UK (print), 2013 Swiss Miniatur Expo Museum Käserberg, CH, 2012 Swiss Miniatur Expo Fnac Genf, CH, 2012 Book Swiss Miniatur, CH, 2012 Museum für Kommunikation, DE, 2012 DOCMA Awards (9th rank), DE, 2012 Practical Photoshop, UK (print), 2010 International Photo Awards (top25), L.A., 2009 Snap! Japan (print), 2007 Colorsplash Chakras, Wien (print), 2007 ABSOLUT Stockholm – 2007 Lomowall London – 2006 Photokina, Köln

seo-luzern-teammember-sidekick

Jedes gute Team hat einen Mann/Frau, welcher die Fäden im Hintergrund zieht. Mein Partner ist selbst mir manchmal ein Rätsel und taucht immer dann auf, wenn man ihn braucht. Er kennt immer die neusten Tricks und ein neuer Google Algorithmus lässt ihn auch hinter der Maske noch ruhig atmen. Entgegen des Bildes schwört auch er auf die White Hat Strategie.

Da ihm Zahlen lieber sind als Wörter, hat er sich auch geweigert einen Text über sich hier beizusteuern. Sobald Mal die Batterien in seinem Laser-Schwert leer sind, wird sich dies an der Stelle eventuell Mal ändern.