Heutzutage gibt es mehr Möglichkeiten, dein Geschäft online zu bewerben als jemals zuvor. Aber die Vielfalt hat ihren Preis.
Unternehmen versuchen sich an mehreren Marketingkanälen gleichzeitig… Nur um zu vergessen, sie miteinander zu integrieren. Infolgedessen leidet die Marketingstrategie.
Denke daran, dass deine E-Mail- und Social-Media-Marketing zusammenarbeiten. Es ist die Gleichung, die so alt ist wie das Leben selbst: Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile.
Social Media Marketing
Social Media Marketing bedeutet heute oftmals auch bezahlte Werbung. Denn organisch ist es sehr schwierig auf den Plattformen eine gute Reichweite zu erhalten. Um das Budget möglichst effizient einzusetzen, ist es von Vorteil, wenn bereits genügend Daten zur Bestimmung der Zielgruppe vorhanden sind. Hierbei ist es einerseits zentral die richtigen Schlüsse aus deinem Website-Traffic zu ziehen und zu verstehen wie die Insight-Tools der einzelnen Plattformen genutzt werden können.
Erst in einem zweiten Schritt wird ein Redaktionsplan festgelegt. Denn Obschon Social Media Beiträge authentisch und spontan erscheinen sollen, steckt dahinter viel Arbeit. Wir helfen dir dabei einen Teil dieser Arbeit zu automatisieren und effizienter zu gestalten.
Email-Marketing
Es ist unglaublich wie viele schlechtes Email-Marketing es gibt. E-Mail Marketing könnte so viel mehr sein, als einfach nur „Werbung“ zu versenden. Werbung, welche die meisten nur abonnieren, weil es dafür irgendeinen Discount bei der ersten Bestellung oder ähnliches gibt. Dabei ist E-Mail Marketing, richtig eingesetzt, wie ein Begleiter, welcher dich auf deiner Reise begleitet und sich inhaltlich anpasst. Und genau einen solchen Begleiter erstellen wir gemeinsam. Je nachdem an welchem Punkt sich die Kunden im Funnel (Trichter) befinden, werden Sie mit anderem Inhalt abgeholt. Dadurch machen wir aus Spam, wieder wertvolle Lektüre.